News Archiv 2022

by Dr. Jörg Theis, Freiberuflicher Übersetzer

Room N.106 (Stufenhörsaal)

Tuesday, July 05, 2022        9:40 a.m

by Prof. Linda Morra (Bishop’s University, Quebec, Canada)

Room N.106 (Stufenhörsaal)

Thursday, June 23, 2022        9:40 a.m

Climate Migration Fiction

by Prof. Claudia Sadowski-Smith (Arizona State University)

Room N.210 or online https://bbb.rlp.net/b/ern-f6o-eny-9x4

Thursday, June 23, 2022 4:20 pm

Guantánamo's End?

by Prof. Moustafa Bayoumi (City University of New York)

Room N.307

Ausstellung in der Mensa auf dem Germersheimer Campus der Johannes Gutenberg-Universität Mainz

Paperworlds | Blätterwelten ist eine Ausstellung über unabhängige Zeitschriften, sogenannte indie mags. Durch Magazine exemplarisch illustriert werden die vier Bereiche

• Print & Digital
          • Cover
          • Sprache
          • Zeit & Alltag

Die Ausstellung entstand im Rahmen der Arbeit der interdisziplinären Forschungsgruppe Transnational Periodical Cultures (TPC), an der mehrere Mitglieder des Fachbereichs beteiligt sind. Die Gruppe TCP leistet ihren Beitrag zum aufkeimenden Feld der Zeitschriftenforschung und untersucht Magazine, Zeitungen sowie andere Formen serialisierter Massenmedien in einem transnationalen Kontext. Periodika sieht sie als Medien des kulturellen Transfers und der Übersetzung.

Die Ausstellung ist als walk-by exhibition konzipiert und an den Glasfronten der Mensa jederzeit zugänglich.

Ausstellung Paperworlds – Blätterwelten

Bis zum 28.01.2022 in der Schule des Sehens auf dem Hauptcampus der Johannes Gutenberg-Universität Mainz.

Bei dieser als walk-by exhibition konzipierten Ausstellung zu unabhängigen Zeitschriften, sogenannten indie mags, bieten englischsprachige Videos eine Einführung zur Ausstellung insgesamt sowie zu den vier Bereichen Print & Digital, Cover, Sprache, Zeit & Alltag